Physiotherapeutische Betreuung bei der Beachvolleyball Weltmeisterschaft 2019 in Hamburg

In enger Zusammenarbeit mit den Ärzten rund um Dr. Volker Carrero und Niklas Hennecke

sowie einem Team aus 11 Physiotherapeut_innen waren wi rvom 28.Juni – 07.Juli 2019 für das wohl der Athlet_innen am Rothenbaum verantwortlich .Dort hieß es, abtauchen in einen anderen Arbeitsalltag. Anstelle von chronischen Beschwerden oder Patienten nach beispielsweise Operationen ging es in dieser Woche besonders um akute Sportverletzungen wie, Muskelzerrungen, Gehirnerschütterungen, verstauchte Finger, Blockaden, akute Rücken- und Schulterschmerzen und vieles mehr. Das war eine schöne Abwechslung und eine supercoole Erfahrung.

Du machst selber gerne Sport, bist verletzt oder möchtest in dem was du tust noch besser werden und dabei betreut werden wie die Profis, dann bist du bei uns genau richtig.